Energetische Behandlung

 

Ist der Fluss der Lebensenergie einmal gestört, spricht man von einer Energieblockade. Durch den Ausgleich der feinstofflichen Energiezentren unterstütze ich den Menschen, die Lebensenergien wieder in Harmonie zu bringen.

Wenn ein Mensch das erste Mal zu mir kommt, steht ein ausführliches Erstgespräch im Vordergrund. Ich nehme mir sehr viel Zeit für den Klienten. Wenn der Klient mir seine Bedürfnisse mitgeteilt hat, mache ich für mich noch einen „Energetischen Scan“.

Zunächst messe ich den energetischen Vitalzustand mittels Tensor. Dadurch erlange ich Aufschluss über den momentanen Vitalzustand. Dabei werden mögliche subtile Störfelder (Energieblockaden) erkannt.

(ersetzt keine med. Diagnose) 

Mit meinem Bewusstsein und mit meiner Vorstellungskraft gebe ich einen Impuls, der den Menschen und seine Selbstheilungskräften unterstützt. Je nach Bedürfnis des Menschen, gleiche ich feinstoffliche Strukturen im Energiefeld mit meinen Händen aus. Dies sind die Aura, die Chakren und die Meridiane.

Geistiges Heilen ist eine Behandlungsmethode des Handauflegens in den verschiedenen feinstofflichen Lebens- und Energiestrukturen. Es dient zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Reinigung und Stärkung der feinstofflichen Energiesysteme.

Durch positive Impulse, hat der Mensch und der Körper die Chance, sich neu zu orientieren und strukturieren.

 

Ein Schwerpunkt dabei ist die Wirbelsäule.

Sie ist ein zentrales Thema für die Gesundheit und das Wohlempfinden.

Auf der physischen Ebene werden alle Informationen vom Gehirn über das Rückenmark und dem Nervensystem an die verschiedenen Körperbereiche und Organe weitergeleitet. Gibt es Rückenverspannungen, Beckenschiefstände, Wirbelverkantungen, so ist der Informationsfluss gestört. Organe werden möglicherweise in ihrer Tätigkeit eingeschränkt.

Auf der emotionalen und spirituellen Ebene steht die Wirbelsäule für die Mitte.  Sie ist auch die Verbindung zwischen unten und oben. Die Wirbelsäule ist das Symbol der Leiter. Wir sprechen auch von „Erfolgsleiter“, oder „Sozialleiter“. Durch das innere Wachstum steigt das Bewusstsein immer höher – „Bewusstseinsleiter“. Das Ego und der Geist verschmelzen allmählich.     

Durch den Ausgleich stellt sich wieder Wohlempfinden ein.